Neues vom Dosker

Mitgliederversammlung der Doskerkerls am 22. Feb. 2019

Bei den Wahlen zum Vorstand der Doskerkerls gab es in diesem Jahr eine große Veränderung. Da "Hexe" Hovermann den Vorsitz nach 25 Jahren nun abgeben wollte, wurde nun folgender Vorstand gewählt:

- Dagobert Holtwick zum 1. Vorsitzenden

- Josef Schüttert zum 2. Vorsitzenden

- Hubertus Limberg zum Kassierer

 

Dem neuen Vorstand wünschen wir alles Gute und viel Freude

 

Ein ganz großes Dankeschön geht noch an "Hexe" und Elisabeth für Ihren großen und langjährigen Einsatz für den Verein.

 

 

Ernte wie zu Großvaters Zeiten

 Maisernte Deutz6206 Masey Feruson DE-Doskerkerls      

                                                         Trecker beim Maishäckseln

 

 

Ernte wie vor 50 Jahren

 

De Doskerkerls haben ihre alte Erntetechnik wieder auf Vordermann gebracht, und unter Beweis gestellt, was die Technik von früher alles so konnte. Mit ihren Maschinen haben sie nicht nur den Mais, sondern auch die Sonnenblumen ohne Probleme abgeerntet.

Weizenernte

Auf unserem Feld in Ramsdorf am Südring haben wir den Weizen mit Sensen geerntet.

 

Zum Video geht's hier weiter...

 

... und noch eine landwirtschaftliche Idylle.

Lebendiges Museum - Velen

Erleben sie die Dreschtechnik des letzten Jahrhunderts

 

Lebendiges Museum - Ramsdorf

Im Bauernmuseum bei Ramsdorf steht die Kartoffel mit der Technik und ihrer Geschichte im Mittelpunkt.

GutRo006

 

Lebendiges Museum - Velen

Hier treffen wir uns zur Monatsversammlung

Museum 29